DAS ENDE DES VBM .......

veröffentlicht am 22. Januar 2015 16:22 Uhr

Der VOGTLAND BIKE MARATHON hat seit seiner Premiere 2003 einiges “verschlungen“. Mit steigendem Aufwand, steigenden Kosten und bürokratischen Hürden war es in 12 Auflagen nicht immer einfach, eine nach unseren Vorstellungen interessante Wettkampfveranstaltung zu organisieren. 

Mit dem Trend und unseren Vorlieben für die Kombination aus zuschauerfreundlichen Wettkämpfen und ereignisreicher Sportunterhaltung sehen wir jedoch nun die Zeit gekommen, dem Marathon-Wettkampfformat Lebewohl zu sagen. 
Wir danken allen, die über die Jahre uns die Treue gehalten haben – Teilnehmern, Zuschauern, Gästen. Und insbesondere auch allen Helfern, Unterstützern und Vereinen, die einen großen Anteil an der jährlichen Durchführung hatten. 

Doch wie geht’s nun weiter? Mit der Beteiligung unseres ROLL&ROCK EnduroRace an der nächstjährigen Spezialiced SRAM Enduro Rennserie am Wochenende 01./02.August 2015 in Schöneck, haben wir unser Saison-Highlight bereits gesetzt. Dies verlangt unsere ganze Zeit & Hingabe. In dessen Rahmen werden wir auch das KidsRace sowie das FirmenRace ansiedeln. Darüber hinaus warten wir erstmal den Start der Bikewelt Schöneck ab…. und wer weiß, vielleicht folgt dann ja noch das ein oder andere Event…