Deutsche Meisterschaft im MTB-Enduro 2016

veröffentlicht am 31. August 2015 13:58 Uhr

Nun ist es offiziell: Der Vogtland Bike e.V. wird 2016 erneut die Deutsche Meisterschaft im Mountainbike-Enduro ausrichten.

Bereits nach der erfolgreichen Premiere des Wettbewerbs im Oktober 2014 in Schöneck hatte der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) dies bei den Verantwortlichen in Aussicht gestellt. Mit der Vergabe der Titelkämpfe ist es nun gewiss.

„Natürlich freuen wir uns, dass wir erneut den Zuschlag erhalten haben. Ich denke somit haben wir vor zwei Jahren einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.“, so Vereinsvorsitzender Derrick Schönfelder. Er ist vor allem froh über die deutlich längere Vorbereitungszeit. 2014 hatte man nur knapp sechs Monate Zeit, die Meisterschaft auf die Beine zu stellen. Jetzt bleibt dem Verein etwas mehr Zeit für die Vorbereitung der nationalen Titelkämpfe.

„Vom Stellenwert her wird die dritte Auflage um einiges bedeutsamer werden. Da kommen sicher noch einmal deutlich mehr Teilnehmer. Und auch wir werden sicher noch einige Überraschungen parat halten.“, freut sich Schönfelder schon jetzt.