DM MTB Enduro in Vorbereitung

veröffentlicht am 11. März 2016 20:40 Uhr

Gut 150 Tage vor Beginn der Deutschen Meisterschaft im Mountainbike-Enduro am 30./31. Juli 2016 in Schöneck stricken die Verantwortlichen des Vogtland Bike e.V. bereits eifrig am Programm des Veranstaltungswochenendes. Mit Rückzug des Winters können erste Streckenoptionen besichtigt und Vorbereitungen zu Ablauf und Rahmenprogramm getroffen werden.

Standen in den ersten Monaten des Jahres die finanzielle Absicherung und die Sponsorenakquise im Vordergrund, werden nun parallel erste Werbemaßnahmen und Vermarktungsaktivitäten umgesetzt. Mit 35.000 Euro ist das benötigte Veranstaltungsbudget dabei nicht von ungefähr. Jedoch sind die Ausrichter guter Dinge, diese Summe durch zahlreiche Partnerschaften organisieren zu können.

Mit dem entsprechenden Logo zur einzigen Deutschen Meisterschaft im Sportbereich 2016 im Vogtland ist der Schönecker Verein dabei schon in diversen Medien in Erscheinung getreten. Alle deutschsprachigen Mountainbike-Magazine berichteten bereits. Zudem erfolgten Ankündigungen in szenetypischen Online-Blogs und bei Internet-TV-Berichten. Diese Berichterstattung wird in den kommenden Wochen und Monaten noch verstärkt, um zur Veranstaltung im Sommer zahlreiche Fahrer und Gäste vor Ort begrüßen zu dürfen.

Die nationalen Titelkämpfe der Mountainbike-Enduristen werden 2016 zum dritten Mal ausgetragen. Der Vogtland Bike e.V. kann zusammen mit der Stadt Schöneck bereits auf eine 7-jährige Enduro-Tradition zurückblicken.

Mit dem 1. Roll&Rock-EnduroRace 2009 war der Verein einer der Vorreiter im Endurosport in Deutschland und durfte 2014 zur Prämiere einer Deutschen Meisterschaft  als Ausrichter fungieren.

Weitere Informationen unter www.dm-enduro.de sowie unter www.vogtland-bike.com

#endurodm