Ludwig Döhl im Interview

veröffentlicht am 3. Oktober 2014 19:31 Uhr

Das Fahrerfeld ist top besetzt und verspricht einen spannenden Wettkampf. Auch Ludwig Döhl (CUBE Action Team), Zweiter der diesjährigen European Enduro Series sowie der SRAM Specialized Enduro Series und zweimaliger Sieger unseres ROLL&ROCK EnduroRace wird am Start sein. Und was sagt er zur DM????

Frage an Ludwig: Die Saison neigt sich dem Ende zu, wie zufrieden bist Du im Rückblick?

Ludwig: "Ich kann auf meine wohl beste Saison zurückblicken und bin deshalb sehr zufrieden. Mit den beiden zweiten Rängen der Gesamtwertung in der European Enduro – und der Spezialized Enduro Series habe ich bis zum Schluss meine konstante Leistung unter Beweis gestellt. Nicht jedes Einzelrennen war perfekt, aber das große Ganze hat sehr gut gepasst."

Frage an Ludwig:  Die erste Deutsche Meisterschaft Enduro steht bald an. Ist das für Dich nochmals ein Saison-Highlight?

Ludwig: "Absolut. So ein Titel hast du ein ganzes weiteres Leben, aber ich hoffe nicht nur auf einen „geilen“ Wettkampf sondern auf einen guten Saisonabschluss in der deutschen Szene."

Frage an Ludwig: Wie schätzt Du Deine Chancen ein?

Ludwig: "Es wird ein hart umkämpftes Wochenende werden. Die Kollegen Wagenknecht, Scholz, Reiser und Brückner kommen auch nicht auf der „Brennsuppe“ daher geschwommen, wie man bei uns Bayern sagt. Jeder will das Ding gewinnen und hat letztendlich auch die Möglichkeiten dazu. Bleibt spannend bis zum Sonntag Nachmittag."

Frage an Ludwig: Du kennst Schöneck vom ROLL&ROCK EnduroRace, das Du schon zweimal gewonnen hast. Wie haben Dir die bisherigen Rennen dort gefallen?

Ludwig: "Die Rennen waren bisher immer klasse. Zwar kann kein Veranstalter aus dem Vogtland die Alpen zaubern, muss aber auch niemand. Der Vogtland Bike e.V. weiß wie er die Strecken legen muss, um den Teilnehmer glücklich zu machen. Zumal ich gehört habe, dass der Bikepark extrem aufgepimmt wird im Moment."

Frage an Ludwig: An der Cube Stage Challenge können auch Hobby-Fahrer teilnehmen. Rentiert sich die Anreise ins Vogtland auch wenn es nicht um den Deutschen Meister Titel geht?

Ludwig: "Die Anreise hält sich ja in Grenzen, da Schöneck Bundesweit gesehen ja eher zentral liegt. Aber ja, auf jeden Fall, die Stimmung war beim Rennen bisher immer super und ohne mich weit aus dem Fenster zu lehnen, war die Party danach meist legendär. Also ein perfekter Saisonabschluss."